Donnerstag, 31. Januar 2013

Los Angeles

Hallo zu Hause!

Die Zeit in Südamerika neigt sich dem Ende zu und damit es unserem Budget nicht auch so geht, haben wir uns dafür entschieden, Helpex in Südamerika auszuprobieren.

Helpex ist eine Internetseite, die den Kontakt zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern anbietet. Man wählt lediglich das Land aus, in dem man nach Arbeit sucht und bekommt dafür je nach Angebot Unterkunft und Verpflegung für ein paar Stunden Arbeit am Tag. Das Gute daran ist, dass man kein Arbeitsvisium braucht, da man für die Arbeit nicht bezahlt wird. Hier mal die Webpage, falls jemand von euch auch Lust hat, für "lau" zu reisen und die locals kennen zu lernen: www.helpex.net. Den Tipp haben wir von einem Pärchen aus Frankreich bekommen. Danke nochmal! Wir denken, dass dies auch eine Option für das so teuere Australien für uns darstellt.

Wir werden die nächsten Tage auf einer Farm nördlich von Los Angeles (Chile) für Unterkunft und Verpflegung arbeiten. Welche Art von Arbeit wissen wir noch nicht genau, aber es wird mit Sicherheit etwas mit Landwirtschaft zu tun haben. Bruno Gerhard, der sogar gebrochen Deutsch spricht, wird uns morgen Nachmittag vom Busterminal in Los Angeles abholen und dann werden wir mehr erfahren. Wir freuen uns sehr ein paar Eindrücke vom Landleben in Chile zu bekommen. Wenn ihr genau wissen wollt, wo wir unsere letzten Tage in Südamerika verbringen, dann klickt einfach auf den folgenden Link: http://www.helpx.net/host.asp?hostid=8002


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen