Samstag, 13. April 2013

Australien Ingham - Cairns

Nach tagelangem Regen sind wir nun im Norden von Australien angekommen und haben heut den ersten richtig trockenen Tag nördlich von Cairns.
Nach unserem schönen Aufenthalt in der Aboriginie-Farm ging es über Innisfail (ich hab bei jeder Bananenplantage ganz doll an Drea gedacht!) wieder in den Regenwald. Den berühmten "Mission Beach" haben wir bei dem strömenden Regen ca. 30 Sekunden von weiten angesehen, aber da der Regenwald bis an den Strand geht, war das auch bei dem Wetter ein schöner Abstecher, auch wenn wir keinen Kasuaren gesehen haben, deren Dichte in der Region am höchsten ist (d.h. 40 ;) ). Eigntlich wollten wir danach direkt zu den Wasserfällen der Atherton Tableland, allerdings haben wir auf dem Weg dahin zwei Holländer aufgegabelt, die mit ihrem Auto auf einer Seitenstraße im Regenwald steckengeblieben sind. Nachdem wir endlich in einer Zone mit Empfang waren, konnten wir allerdings keinen Ranger oder Hilfe unter 2500$ auftreiben, so dass wir selbst Hand angelegt haben und einen umgefallenen Baum mit Säge und Axt kürzen mussten, damit sie weiterfahren können. Nach unserer guten Tat waren wir eh so dreckig, dass wir trotz Wetters in den Millaa Millaa Falls baden waren und unter dem Wasserfall durchgeschwommen sind. Wasserfälle gibt es hier wie Sand am Meer, nach dem Regen sahen sie besonders schön aus. Allerdings ist das Leben im Campervan mit so viel roter, schlammiger Erde um uns recht mühselig und riecht nach einer Weile recht muffig :) Am nächsten Tag ging es zum Lake Eacham, wo wir bei kurzer Regenpause eine schöne Wanderung durch den Regenwald machen konnten. Über Yungaburra und Atherton ging es weiter bis nach Mareeba zur ältesten Kaffeefarm Australiens. Dort haben wir eine Tour durch die Kaffeeplantage gemacht, um einmal den Weg der Bohne von der Pflanze bis zum Kaffee komplett zu sehen. Die weiten Plantagen und Erntemaschinen waren schön, einmal live sehen zu können! Nach einem leckeren Kaffee haben wir in einem Internetcafe unser Auto reingestellt und hoffen nun, dass wir es bald wieder loswerden! Heute Morgen sind wir direkt bis Cairns gedüst, weil gestern Abend leider unsere Festplatte nicht mehr gelesen werden konnte und nun evtl mit all unseren Urlaubsfotos verstorben ist. Die möglichen Kosten zur Datenwiederherstellung drücken momentan etwas auf die Stimmung, daher sind wir heut Mittag noch einmal nach Kuranda in den Regenwald gefahren, um mir meinen seit Wochen gehegten Traum, einmal einen Koala auf dem Arm zu halten, zu erfüllen. Man sieht wohl, wie ich auf den Fotos kurz mal wieder strahle :)
Nun sind wir noch einmal nördlich von Cairns in den Daindree Nationalpark gefahren, um morgen durch die Mossmann Gorge zu wandern. Wir hoffen, dass uns bald ein paar Autointeressenten kontaktieren, damit wir bald nach Darwin fliegen können. Liebe Grüße aus den Tropen an alle in Europa, die hoffentlich nun den Frühling genießen können!

Hier ein paar Bilder vom Regenwald und dessen Tierwelt:

http://www.flickr.com/photos/walkabout-hannicloud/8645198394/in/set-72157633235054082


   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen